Angelo Tomaselli / 15.08.2019

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Zur Einweihung des umgebauten Pfarrhauses lädt die Katholische Kirche Sankt Josef in Sissach am 17. August 2019 mit einem spannenden Programm herzlich ein.

 

 

 

Iris Werner / 21.06.2019

Lehrabschluss 2019

Wir gratulieren Cédrine herzlichst zu Ihrer bestandenen Lehrabschlussprüfung als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

Cédrine Beljean / 17.05.2019

Umbau Einfamilienhaus Kienbergergweg Sissach

Aufgerichtet: Die ausgedämmten Balken und das Unterdach schützen bereits den Rohbau.

Marco Panico / 28.03.2019

Umbau Einfamilienhaus Kienbergweg Sissach

Abschluss der Abbrucharbeiten: Der Baumeister hat mit den Rohbauarbeiten bereits begonnen.

Angelo Tomaselli / 08.02.2019

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Verkauf des letzten Einfamilienhauses (Nr. 34) an der Wybäumetstrasse, Itingen: Neuer Eigentümer und Architekt haben den Vertrag am 8. Februar 2019 besiegelt.

Salome Heinimann / 28.01.2019

Sportamt Liestal

Umzug Sportamt Kanton Baselland in das sanierte Gebäude an der Rheinstrasse 44, Liestal: Thomas Beugger und sein Team wechseln ab 28. Januar 2019 den Wirkungsort – von einem Einfamilienhaus in Pratteln in ein zentral gelegenes Herrschaftshaus in Liestal. Wir wünschen dem ganzen Team dafür viel Energie.

Angelo Tomaselli / 20.12.2018

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Unvergessliche Momente aushecken für die Freizeit: Dafür entsteht im Pfarrhaus-Dachgeschoss ein grosszügiger Jubla-Raum. (Jubla = Jungwacht Blauring).

Angelo Tomaselli / 01.12.2018

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Übergabe an die Eigentümer: Am 1. Dezember 2018 konnten die Eigentümer das Haus 28 sowie das Haus 30 an der Wybäumetstrasse in Itingen beziehen. Wir  wünschen viel Vergnügen im neuen Eigenheim.

Martin Lehner / 01.11.2018

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Die Bauherrschaft übernimmt: Per 1. November 2018 erfolgte die Übergabe der umgebauten Amtsbotenscheune sowie des neugebauten Amtsbotenhauses an die Bauherrschaft. Drei der sechs Wohnungen sind bereits vermietet. Wir wünschen der Bauherrschaft und den Mietern alles Gute im neuen Objekt.

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Marco Panico / 19.10.2018

Berufs- und Weiterbildungsmesse Basel 2018

Standbetreuung Ausbildnerverein Raum- und Bauplanung NW-CH: Wie in vergangenen Jahren unterstützen wir auch dieses Jahr den Ausbildnerverein Raum- und Bauplanung NW-CH an der Berufsmesse in Basel (18. bis 20. Oktober 2018).

Angelo Tomaselli / 23.09.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Gedeon Thommen dampfte zum allerletzten Mal: Die nach dem gleichnamigen Waldenburger Unternehmer und Politiker (1831 bis 1890) getaufte Lokomotive fuhr am 23. September 2019 zum letzen Mal auf der Strecke der Qaldenburgerbahn – dies anlässlich der Einweihung der neugestalteten Haltestelle Talhaus.

Damiana Imhof / 24.08.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Bald geht die Dampflokomotive „Gedeon Thommen“ endgültig in Pension: und zwar in ihrem neuen Zuhause, der neuen Garage oder Remise. Die Bodenplatte dafür wurde bereits erstellt.

Angelo Tomaselli / 15.06.2018

Neubau 2 MFH / 3 DEFH / 3 EFH, Fliederweg, Itingen

Rohbau-Fertigstellung für das Bauprojekt "Hirsgarten“ am Fliederweg, Itingen: Der Abschluss der Rohbauarbeiten feierte die Bauherrschaft mit einem grossen Richtfest.

Iris Werner / 20.04.2018

Unser Büro – Jubiläumsanlass zum Zweiten

Toller zweiter Jubiläumsabend im Gemeindezentrum von Zunzgen: Mit Live-Musik von Klesmix – und natürlich mit allen Gästen, die mit ihrem Erscheinen der Feier unseres 20-jährigen Bestehens einen würdigen Rahmen gegeben haben. Danke dafür!

Iris Werner / 20.03.2018

Unser Büro – Jubiläumsanlass zum Ersten

Im Kino Marabu wurde ausgiebig gefeiert: was für ein stimmungsvoller erster Jubiläumsabend! Dazu bei trugen das gemütliche Ambiente des altehrwürdigen Lichtspieltheaters mit seinem noch immer aufschimmernden Charme der 50er-Jahre – und natürlich alle Gäste. Vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen, eine tolle Feier unseres 20-jährigen Bestehens.

Salome Heinimann / 22.12.2017

Büroausbau Vierfeld-Pratteln

Im Vierfeld-Pratteln an der Schlossstrasse durften wir den Mieterausbau planen und ausführen. Das so entstandene Büro konnte am 22.12.2017 der Bauherrschaft als Weihnachtsgeschenk übergeben werden.

Angelo Tomaselli / 13.12.2017

Neubau Schopf EFH Kreuzenstrasse Itingen

An das 2015 erstellte Einfamilienhaus wurde im Oktober 2017 ein zusätzlicher Schopf für Fahrräder errichtet.

Angelo Tomaselli / 30.11.2017

Zentrum Ergolz Wohngruppenumbau

Die Räumlichkeiten der Dezemzwohngruppe Grün wurden im Sommer 2017 umgebaut und konnten im Herbst 2017 wieder bezogen werden.

Angelo Tomaselli / 26.10.2017

Schulhausumbau Känelmatt Therwil

Am 19. Oktober 2017 wurden die neu rennovierten Räumlichkeiten der Sekundarschule Känelmatt in Therwil eingeweiht und zur Nutzung freigegeben.

Iris Werner / 31.07.2017

Schulhausumbau Känelmatt Therwil

Umnutzung Schulhaus

Christoph Ammann / 11.07.2017

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Ein Teil der alten Scheune musste weichen, damit der Neubau seinen Platz bekommt.

Angelo Tomaselli / 26.06.2017

Sanierung Sekundarschule Binningen-Bottmingen

Die Sekundarschule wird auf der Basis der Machbarkeitsstudie von lehnertomaselliarchitekten saniert und baulich an den Schulgebäuden Trakt Süd und Ost angepasst. Die erste Etappe mit dem Umbau Süd wurde bereits im Jahr 2016 realisiert.Die zweite Etappe mit der Sanierung des Trakt Ost wird voraussichtlich am 30.06.2017 abgeschlossen. 

Angelo Tomaselli / 29.05.2017

Erweiterungsbau Primarschule Gelterkinden

Der Spatenstich für den Erweiterungsbau der Primarschule Gelterkinden ist am 10. April 2017 erfolgt. Die Pläne für den Erweiterungsbau basieren auf der Machbarkeitsstudie von lehnertomaselliarchitekten aus dem Jahre 2013.
Im nachfolgenden Projektwettbewerb ging das Projekt von Maj Architekten AG aus Bern als Sieger hervor. Wir wünschen gutes Gelingen.

Martin Lehner / 15.05.2017

Neubau Gewerbehaus Bündtenweg Gelterkinden

Die Bauarbeiten schreiten voran. Die Bodenplatte für den Holzbau ist bereits gegossen.

Damiana Imhof / 19.04.2017

Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Mit hoher Präzision werden von der Firma Verna AG die ersten vorfabrizierten Betonelemente versetzt. Jedes Element ist mittels zweier Brüstungsplattenanker in die dafür vorgesehenen Aussparungen verankert. Auch das Gerüst musste in speziellem Abstand zur Fassade montiert werden.
Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Angelo Tomaselli / 20.01.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Trotz Temperaturen im Minusbereich sind alle Unternehmer bestrebt, an dem Neubau des Mehrfamilienhauses weiterzuarbeiten. Die Armierung der Decke zum Sockelgeschoss wird eingebracht.
Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Martin Lehner / 14.11.2016

Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

An der Rheinfelderstrasse in Sissach entstehen seit Mitte September 2016 zwei neue Mehrfamilienhäuser. Die Bauarbeiten sind im vollem Gange.
Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Martin Lehner / 05.09.2016

Alterswohnungen Sissach

Seit dem 1. September 2016 können die Mieter und Mieterinnen altersgerecht in den neuen Alterswohnungen am Weidenbodenweg in Sissach leben.
Alterswohnungen Weidenbodenweg Sissach

Angelo Tomaselli / 19.07.2016

Fassadensanierung Zentrum Ergolz Ormalingen

Um den jährlichen Unterhalt zu reduzieren und um die Sicherheit gewährleisten zu können, werden in vier Etappen die Fassaden und Vordächer des Zentrum Ergolz saniert. Die Sanierung der Südfassade wurde in der ersten Etappe im Jahr 2015 abgeschlossen. Im Jahr 2016 konnte die zweite Etappe mit der Erneuerung der Westfassade Ende Juli beendet werden.

Martin Lehner / 16.05.2016

Neubau einer Lastwagenhalle, Ziefen

In mehreren Etappen wurde in Ziefen an der Voreichstrase eine neue Lastwagenhalle mit integrierter Wohnung errichtet.
Die Aussenfassade wurde bereits im Sommer 2015 fertiggestellt. Der Innenausbau wird im Herbst 2016 abgeschlossen.

Mario Razzino / 15.11.2015

Neubau eines Einfamilienhaus, Kreuzenstrasse, Itingen

Es ist vollbracht. Den Bauherren wurde am 13. November 2015 der Schlüssel für Ihr neues Haus an der Kreuzenstrasse in Itingen übergeben. Bevor die neuen Besitzer eingezogen sind, hatte das Team von lehenrtomaselliarchitekten die Möglichkeit das fertige Objekt zu besichtigen.

Cédrine Beljean / 14.08.2019

Neubau EFH Kienbergweg Sissach

Baustelle im Entspurt: Platten werden gelegt, der Elektriker ist am Werk und der Gipser ist auch im Haus. Bis Ende Woche soll die Fassade fertiggestellt werden, damit nächste Woche das Gerüst entfernt werden kann.

Salome Heinimann / 21.06.2019

Umbau Hauptstrasse Tenniken

In Tenniken durften wir den Ausbau von Wohnungen der ehemals gewerblich genutzten Räumlichkeiten planen und ausführen. Die so entstandenen Mietwohnungen durften wir am 21. Juni 2019 der Bauherrschaft übergeben.

Angelo Tomaselli / 17.05.2019

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Gerüstabbau: Die Arbeiten an der Gebäudehülle sind abgeschlossen und das Gerüst kann demontiert werden.

Damiana Imhof / 04.03.2019

Neubau MFH Bahnweg Itingen

Spatenstich Neubau MFH am Bahnweg, Itingen: Das stürmische Wetter vermochte den feierlichen Anlass am 4. März 2019 nicht zu trüben. Endlich geht es los. Wir freuen uns auf die Realisierungszeit.

Marco Panico / 08.02.2019

Umbau Einfamilienhaus Kienbergweg Sissach

Startschuss Abbrucharbeiten am Kienbergweg, Sissach: Mit den Abbrucharbeiten beginnt nun die erste Realisierungsetappe für den EFH-Umbau.

Iris Werner / 18.01.2019

Neujahrsessen Büro

Kulinarisches Erlebnis der anderen Art: Wir haben das neue Jahr am 18. Januar 2019 mit einem gemeinsamen Bürokochen im Magazin Gelterkinden so richtig eingeläutet. Klar, dass das Essen lecker war. Und viel Spass hat das kollektive Kochlöffelschwingen erst recht gemacht.

Iris Werner / 20.12.2018

Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Geschenke – festliche Grüsse: Wir danken herzlich allen Unternehmern, Fachplaner und Bekannten für all die tollen Geschenke und lieben Weihnachtsgrüsse.

Iris Werner / 20.11.2018

Unser Büro – Jubiläumsanlass zum Fünften

Jubiläumsabend in der reformierten Kirche, Sissach: Toll war es! Zu einem würdigen Abschluss unseres fünften und letzten Anlasses – anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens – trugen sowohl das Orgelkonzert des „leisen Ensembles“ wie auch alle Gäste bei. Herzlichen dank dafür.

Damiana Imhof / 22.10.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Nun schlummert die Lokomotive in der neuen Remise: Mit grösstem handwerklichen Geschick und Präzision wurde die Lokomotive „Gedeon Thommen“ mit einem Kran in die neue Remise gehievt und versorgt. Wir freuen uns über den reibungslosen Ablauf und danken dem Team – sowohl der BLT wie auch der welti-furrer. Die letzten Bauarbeiten an der Remise finden jetzt statt.

Salome Heinimann / 11.10.2018

Umbau Sportamt Liestal

Es geht was: Die Umbauarbeiten an der Rheinstrasse sind bereits in vollem Gange.

Angelo Tomaselli / 13.09.2018

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Abbrucharbeiten: Mit der Entfernung des Anbaus aus den 1950er-Jahren beginnt zugleich die erste Umbauetappe des ehemaligen Pfarrhauses. Der Umbau soll das 1902 erbaute Haupthaus wieder mehr in seinem "alten Charme" wirken lassen.

Damiana Imhof / 08.08.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Aktuelle Etappen: Am 23. September findet die Abschlussfahrt der Dampflokomotive „Gedeon Thommen“ statt – dies anlässlich der Einweihung der neu gestalteten Haltestelle Talhaus. Danach beginnt das Aufrichten des Holzbaus. Start der Bauarbeiten für die Remise war Ende Juli.

Damiana Imhof / 14.06.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Grünes Licht für die neue „Garage“ der Lokomotive „Gedeon Thommen“. Diese geht samt ihrer zwei Waggons in Pension. Dafür entsteht neben dem Restaurant Talhaus in Bubendorf eine Remise. Die Baubewilligung ist eingetroffen.

Marco Panico / 18.04.2018

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Bauarbeiten gehen voran: Das erste Dach ist betoniert. Nun kann mit den Rohbauinstallationen begonnen werden.

Iris Werner / 20.01.2018

Unser Büro – 20. Geburtstag

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Es scheint als hätten wir gestern erst angefangen - und schon können wir unser 20-jähriges Bestehen feiern.

Iris Werner / 14.12.2017

Weihnachtsessen Büro

Unser alljährliches Weihnachtsessen genossen wir dieses Mal im Kulturhotel Guggenheim. Bei guten Wein und leckeren Essen liessen wir das Jahr gemeinsam ausklingen.
 

Christoph Ammann / 12.12.2017

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Der Rohbau des Neubaus ist abgeschlossen und die Holzbauarbeiten haben begonnen.

Marco Panico / 06.11.2017

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Seit 6. November 2017 wurden die Aushubarbeiten inklusive Hangsicherung für den Neubau von 4 Einfamilienhäusern erstellt. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen, so dass nun mit dem Rohbau begonnen werden kann.

Angelo Tomaselli / 25.10.2017

Fassadensanierung APH Ormalingen

Die Fassaden und Vordächer des Zentrum Ergolz werden in 4 Etappen saniert.
Die Sanierung der Südfassade wurde in der ersten Etappe im Jahr 2015 und die Erneuerung der Westfassade im Jahr 2016 abgeschlossen.
Dieses Jahr fand die 3. Etappe, die Sanierung des Innenhofs Westfassade, statt. Gleichzeitig wurden die Balkone an der Nord- und Südfassade saniert.

Damiana Imhof / 17.07.2017

Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Mit dem Betonieren der Obergeschossdecke schreiten wir in grossen Schritten der Rohbauvollendung zu. Leider steht der atemberaubende Ausblick über Sissach künftig nur noch den  Mietern zur Verfügung.

MFH Rheinfelderstrasse Sissach
Angelo Tomaselli / 29.06.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Nun ist auch die Decke über dem Attikageschoss erstellt wurden. Die Gebäudehülle ist komplett.

Angelo Tomaselli / 16.06.2017

Büroausflug 2017

Zum diesjährigen Büroausflug haben wir die Stadt Luzern besucht. Nach einer interessanten und eindrücklichen Stadtführung mit architektonischen Schwerpunkt am Vormittag haben wir den Tag mit einer Schifffahrt und einem Boule-Spiel abgerundet.

Angelo Tomaselli / 22.05.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Auf der Baustelle stoppen die Arbeiten nicht. Die ersten drei Wohngeschosse stehen. Nun wird das Attikageschoss errichtet. Die Installationsarbeiten sind bereits im vollen Gange.

Angelo Tomaselli / 12.05.2017

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Der Verein Dampfzug Waldenburgertal möchte für die "Gedeon Thommen" eine würdige Ruhestätte beim Talhaus in Bubendorf errichten lassen.
Lehner + Tomaselli AG plant den Bau eines Pavillons.
Bevor die alte Dampfbahn entgültig in Ruhestand geht, wird auf Abschlussfahrten gehofft.

Martin Lehner / 03.04.2017

Neubau Gewerbehaus Bündtenweg Gelterkinden

Am 3. April 2017 haben die Arbeiten für den Neubau des Gewerbehauses begonnen.

Marco Panico / 19.12.2016

Neubau 9 EFH / 2 MFH Fliederweg / Rosenweg Itingen

Am 28. November 2016 haben wir die Baueingabe für das Bauvorhaben des Neubaus von 3 Einfamilienhäuser und 6 Doppeleinfamilienhäuser am Rosenweg / Fliederweg in Itingen eingereicht. Das Baugespann steht...

Angelo Tomaselli / 07.11.2016

Neubau MFH In den Reben Diepflingen

Am 15. Dezember 2016 findet in Diepflingen die nächste Gemeindeversammlung statt. Wir stellen unser geplantes Projetk vor.
Neubau MFH In den Reben Diepflingen

Iris Werner / 22.08.2016

Sommerfest 2016

Traditionell hat auch im Jahr 2016 das Sommerfest im Büro stattgefunden. Bei schönem Wetter konnten sich die Mitarbeiter/innen mit ihren Familien das Essen und Trinken schmecken lassen sowie das Beisammensein geniessen. Ein grosser Dank gilt den Organisatoren Damiana und Maurice für den rundum gelungenen Abend.

Simone Tomaselli-Woesch / 30.06.2016

Schulanlage Compogna Thusis

Wir haben am Gesamtleisterwettbewerb für die Schulanlage Compogna in Thusis teilgenommen.
Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs und wünschen gutes Gelingen.

Angelo Tomaselli / 23.02.2016

Siedlung Wybäumet, Neubau von 4 Einfamilienhäusern, Itingen

"Man sieht vor lauter Stangen den Wald nicht mehr"
Das Baugespann steht...

Angelo Tomaselli / 08.11.2014

Café Caprice, Sissach

Nach einer fünfmonatigen Umbauzeit konnte die Lehner + Tomaselli AG das Café Caprice an den Bauherren übergeben. Enstanden sind ein grosszügiger Laden und ein modernisiertes Café, dass am 8. November 2014 wieder gesamthaft eröffnet wurde. Wir wünschen Herrn Gunzenhauser und seinen Team alles Gute und viel Erfolg im neuen Café.
Umbau Café Caprice Sissach

Damiana Imhof / 25.07.2019

Neubau MFH Bahnweg Itingen

Erstes Etappenziel erreicht: Die Decke über dem Sockelgeschoss ist betoniert. Nach der Sommerpause werden die Wohngeschosse in Angriff genommen.

Joanna Radzimska / 07.06.2019

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Fertig: Am 7. Juni 2019 konnten wir das umgebaute Pfarrhaus der Katholischen Kirche an die Bauherrschaft übergeben. Das neue Pfarramt erstraht im neuen Glanz und wartet nun darauf mit Leben erfüllt zu werden.

Damiana Imhof / 30.04.2019

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Die Remise Waldenburgerli lädt am 25. und 26. Mai 2019 zu den Tagen der offenen Tür ein. Es werden Führungen durch die Remise, Filme und Bilder der Erinnerung, Workshop für Kinder, Musik und andere Aktionen geboten.

Angelo Tomaselli / 11.02.2019

Zentrum Ergolz Umbau Küche

In neuem Glanz: Erste Demontagearbeiten vor einer Woche – und nun, eine Woche später, sieht die Küche bereits so aus. Faszinierend!

Claudia Furtner / 31.01.2019

Zentrum Ergolz Umbau Küche

Umbau-Start: Ab 4. Februar 2019 finden die Demontagearbeiten der alten Gastroküche statt – und damit beginnt der Umbau für die neue Küche. Ein Container-Provisorium im Zentrum Ergozl in Ormalingen sorgt dafür, dass in dieser Zeit der Küchenbetrieb weitergehen kann – und es wird bereits fleissig darin gekocht.

Iris Werner / 21.12.2018

Frohe Weihnachten...

...und einen guten Start ins neue Jahr 2019: Das wünschen wir allen Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten.

Salome Heinimann / 10.12.2018

Umbau Hauptstrasse Tenniken

Innere Transformation: Die Umbauarbeiten der ehemaligen Tierarztpraxis – die Umnutzung bzw. Umwandlung der Praxisräume in Wohneinheiten – haben per heute begonnen.

Iris Werner / 08.11.2018

Zukunftstag

Schüler-Einblick in den Baualltag: Anlässlich des nationalen Zukunftstages durften fünf Schüler in unserem Büro in die Aktivitäten des Hochbauzeichners und Architekten hineinschnuppern.

Ausbildung

Angelo Tomaselli / 19.10.2018

Auszeichnung "Baselbieter Feldscheunen"

Bewahrung altbäuerlicher Substanzen: Für den Erhalt der sogenannten „Feldscheunen“ setzt sich der Verein „Baselbieter Feldscheunen“ ein – und damit für ein einmaliges Kulturerbe des Kantons: Der Baselbieter Heimatschutz zeichnet diesen Einsatz aus. Deren Vizepräsident, Angelo Tomaselli, übergab die Urkunde an Markus Zentner, Präsident des Vereins Baselbieter Feldscheunen. Foto: Barbara Saladin http://www.barbarasaladin.ch

Angelo Tomaselli / 25.09.2018

Neubau 2 MFH / 3 DEFH / 3 EFH, Fliederweg, Itingen

Erste Übergaben erfolgt: Die neuen Besitzer der bereits erstellten Doppeleinfamilienhäuser können einziehen. Noch im Bau befinden sich die zwei Mehrfamilienhäuser mit je acht Wohnungen. Sechs der sechzehn Wohnungen sind bereits vermietet.

Angelo Tomaselli / 11.09.2018

Altersheim Mülimatt Sissach

Umgestaltung der ehemaligen Caféteria: Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste verfügen nun über einen gemütlichen Aufenthaltsort, der zum Spielen, Plaudern und Beisammensein einlädt. Die Übergabe an die Heimleitung fand am 11. September 2018 statt.

Iris Werner / 20.06.2018

Büroausflug 2018 zum 20-jährigen Jubiläum

Jubiläumsjahr – 20-jähriges Bestehen – klar gab es in diesem Kontext einen dafür angemessenen Büroausflug: Nach der obligaten Besichtigung einer unserer Baustellen besuchten wir das Schloss Zwingen und speisten danach gemütlich im „Räbebeizli“ im Rebberg von Zwingen. Bevor wir uns abschliessend in der Kletterhalle austoben durften, gab es noch eine Stadtführung durch Laufen.

Marco Panico / 29.05.2018

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Bauarbeiten gehen gut voran: Haus 28 und 30 verfügen erdgeschossig bereits über betonierte Wände, und über südseitig hinterfüllte Sitzplätze – und auch der Aufbau der Gerüste ist erfolgt.

Christoph Ammann / 14.04.2018

Um -und Neubau Amtbotenscheune Zwingen

Besichtigungstermin für zukünftige Mieter: Bei schönem Wetter, am Samstag, den 14.04.2018, durften Mietinteressenten und Neugierige den Rohbau besichtigen.

Damiana Imhof / 10.01.2018

Tag der offenen Tür

Einladung zur Besichtigung am 20. Januar 2018 – 10 bis 15 Uhr: Wir heissen Sie anlässlich eines Tages der offenen Türe willkommen – und zwar zur Besichtigung des Neubaus der zwei Mehrfamilienhäuser an der Rheinfelderstrasse 76 + 78 in 4450 Sissach. Erhalten Sie einen Einblick in die neu fertig gestellten Wohnungen – die zugleich einen grossartigen Ausblick auf Sissach bieten.

Zwei MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Angelo Tomaselli / 14.12.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Der Fassadenbau ist abgeschlossen. Nun wird das Gerüst abgebaut.

Iris Werner / 10.12.2017

Der erste Schnee...

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen (Wilhelm Busch)

Marco Panico / 30.10.2017

Berufsschau 2017 in Liestal

Wie bereits in der Vergangenheit unterstützen wir auch in diesem Jahr den Ausbildnerverein Raum- und Bauplanung NW-CH mit der Betreuung des Standes an der Berufsschau.

Iris Werner / 08.09.2017

Sommerfest 2017

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches Sommerfest statt. Wir genossen die schöne Aussicht vom Hof Fluhberg in Sissach mit gutem Essen und geschmackvollem Wein.

Iris Werner / 15.07.2017

Lehrbeginn

Wir freuen uns, unsere neue Auszubildende Severine Lang, ab 1. August 2017 bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihr schon heute einen guten Start in den Berufsalltag.

Iris Werner / 28.06.2017

Lehrabschluss Maurice Dill

Wir gratulieren Maurice herzlichst zu seinem herausragenden Lehrabschluss mit einem Notendurchschnitt von 5.4.
Für die Zukunft wünschen wir Maurice alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Martin Lehner / 09.06.2017

Neubau Gewerbehaus Bündtenweg Gelterkinden

Am 9. Juni 2017 fand das Richtfest "Deckenfest" nach alter Tradition, wenn der letzte Nagel eingeschlagen ist, statt.
 

Angelo Tomaselli / 17.05.2017

Neubau 9 EFH / 2 MFH Fliederweg / Rosenweg Itingen

Der Spatenstich fand am 17. Mai 2017 bei herrlichen Sommerwetter statt.

Christoph Ammann / 02.05.2017

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Am 20. März 2017 wurde bei der Amtsbodenscheune in Zwingen mit dem Neubau begonnen. Ein Teil der Scheune bleibt bestehen und wird umgebaut.

Angelo Tomaselli / 10.03.2017

Verkaufsstart Einfamilienhäuser Wybäumet Itingen

Am Montag, den 20. März 2017 startet der Verkauf der Einfamilienhäuser in Itingen. Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen der Interessenten.
www.wybaeumet.ch
Neubau Siedlung Wybäumet

Iris Werner / 07.12.2016

Weihnachtsessen Büro

Am 7. Dezember 2016 haben wir nach einer Führung durch die St. Alban-Vorstadt mit Frau Dr. Schulz-Rehberg den Abend mit einem Dinner im Restaurant "St. Albaneck" ausklingen lassen.

Iris Werner / 16.09.2016

Büroausflug 2016

Zum diesjährigen Büroausflug haben wir in Zürich das Toni-Areal, mit der fachkundigen Führung des Akustikers  Martin Lachmann besichtigt. Es war sehr eindrücklich, die unterschiedliche Akustik in den verschiedenen Räumen zu erleben. Nach dem Mittagessen wurde der Ausflug mit einem Foxtrail durch Zürich abgerundet.

Angelo Tomaselli / 25.07.2016

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Ab September 2016 entsteht an der Rheinfelderstrasse in Sissach ein neues Mehrfamilienhaus mit 12 Mietwohnungen und einer Einstellhalle. Die Abbrucharbeiten der alten Gebäude haben bereits am 28. Juni 2016 begonnen.
Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Angelo Tomaselli / 16.05.2016

Alters- und Pflegeheim zum Eibach, Gelterkinden

Im Herbst 2015 wurde die Umgebung des von 2012 bis 2014 errichteten Alters- und Pflegeheim in Gelterkinden gestaltet. Im Frühjahr 2016 blühen die Bäume, Blumen und Strächer in voller Pracht. Der neue Garten mit vielen Sitzgelegenheiten lädt die Bewohner und auch die Einwohner von Gelterkinden zum Verweilen ein.
Neubau Altersheim Gelterkinden

Iris Werner / 15.12.2015

Weihnachtsessen 2015

Das Jahr 2015 liess die Belegschaft nach einem Rundgang im Schaulager mit einem Apéro ausklingen, bevor es zum Abendessen in das Restaurant Viertelkreis in Basel zum Geniessen und geselligen Beisammensein ging.

Iris Werner / 20.10.2014

Umbau Schulhaus Zeglingen

Nach dem Herbstferien 2014 konnten lehnertomaselliarchitekten das neu sanierte Schulhaus an die Schulleitung übergeben. Das denkmalgeschützte Schulhaus erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem neuen Dachraum, einem zusätzlichen Gruppenraum, sowie den teilweise sanierten Zimmern, ist die Schule für die Einführung von HARMOS im Schuljahr 2015 / 2016 gerüstet.
Umnutzung Schulhaus Wenslingerstrasse Zeglingen

Angelo Tomaselli / 15.08.2019

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Zur Einweihung des umgebauten Pfarrhauses lädt die Katholische Kirche Sankt Josef in Sissach am 17. August 2019 mit einem spannenden Programm herzlich ein.

 

 

 

Cédrine Beljean / 14.08.2019

Neubau EFH Kienbergweg Sissach

Baustelle im Entspurt: Platten werden gelegt, der Elektriker ist am Werk und der Gipser ist auch im Haus. Bis Ende Woche soll die Fassade fertiggestellt werden, damit nächste Woche das Gerüst entfernt werden kann.

Damiana Imhof / 25.07.2019

Neubau MFH Bahnweg Itingen

Erstes Etappenziel erreicht: Die Decke über dem Sockelgeschoss ist betoniert. Nach der Sommerpause werden die Wohngeschosse in Angriff genommen.

Iris Werner / 21.06.2019

Lehrabschluss 2019

Wir gratulieren Cédrine herzlichst zu Ihrer bestandenen Lehrabschlussprüfung als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.

Salome Heinimann / 21.06.2019

Umbau Hauptstrasse Tenniken

In Tenniken durften wir den Ausbau von Wohnungen der ehemals gewerblich genutzten Räumlichkeiten planen und ausführen. Die so entstandenen Mietwohnungen durften wir am 21. Juni 2019 der Bauherrschaft übergeben.

Joanna Radzimska / 07.06.2019

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Fertig: Am 7. Juni 2019 konnten wir das umgebaute Pfarrhaus der Katholischen Kirche an die Bauherrschaft übergeben. Das neue Pfarramt erstraht im neuen Glanz und wartet nun darauf mit Leben erfüllt zu werden.

Cédrine Beljean / 17.05.2019

Umbau Einfamilienhaus Kienbergergweg Sissach

Aufgerichtet: Die ausgedämmten Balken und das Unterdach schützen bereits den Rohbau.

Angelo Tomaselli / 17.05.2019

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Gerüstabbau: Die Arbeiten an der Gebäudehülle sind abgeschlossen und das Gerüst kann demontiert werden.

Damiana Imhof / 30.04.2019

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Die Remise Waldenburgerli lädt am 25. und 26. Mai 2019 zu den Tagen der offenen Tür ein. Es werden Führungen durch die Remise, Filme und Bilder der Erinnerung, Workshop für Kinder, Musik und andere Aktionen geboten.

Marco Panico / 28.03.2019

Umbau Einfamilienhaus Kienbergweg Sissach

Abschluss der Abbrucharbeiten: Der Baumeister hat mit den Rohbauarbeiten bereits begonnen.

Damiana Imhof / 04.03.2019

Neubau MFH Bahnweg Itingen

Spatenstich Neubau MFH am Bahnweg, Itingen: Das stürmische Wetter vermochte den feierlichen Anlass am 4. März 2019 nicht zu trüben. Endlich geht es los. Wir freuen uns auf die Realisierungszeit.

Angelo Tomaselli / 11.02.2019

Zentrum Ergolz Umbau Küche

In neuem Glanz: Erste Demontagearbeiten vor einer Woche – und nun, eine Woche später, sieht die Küche bereits so aus. Faszinierend!

Angelo Tomaselli / 08.02.2019

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Verkauf des letzten Einfamilienhauses (Nr. 34) an der Wybäumetstrasse, Itingen: Neuer Eigentümer und Architekt haben den Vertrag am 8. Februar 2019 besiegelt.

Marco Panico / 08.02.2019

Umbau Einfamilienhaus Kienbergweg Sissach

Startschuss Abbrucharbeiten am Kienbergweg, Sissach: Mit den Abbrucharbeiten beginnt nun die erste Realisierungsetappe für den EFH-Umbau.

Claudia Furtner / 31.01.2019

Zentrum Ergolz Umbau Küche

Umbau-Start: Ab 4. Februar 2019 finden die Demontagearbeiten der alten Gastroküche statt – und damit beginnt der Umbau für die neue Küche. Ein Container-Provisorium im Zentrum Ergozl in Ormalingen sorgt dafür, dass in dieser Zeit der Küchenbetrieb weitergehen kann – und es wird bereits fleissig darin gekocht.

Salome Heinimann / 28.01.2019

Sportamt Liestal

Umzug Sportamt Kanton Baselland in das sanierte Gebäude an der Rheinstrasse 44, Liestal: Thomas Beugger und sein Team wechseln ab 28. Januar 2019 den Wirkungsort – von einem Einfamilienhaus in Pratteln in ein zentral gelegenes Herrschaftshaus in Liestal. Wir wünschen dem ganzen Team dafür viel Energie.

Iris Werner / 18.01.2019

Neujahrsessen Büro

Kulinarisches Erlebnis der anderen Art: Wir haben das neue Jahr am 18. Januar 2019 mit einem gemeinsamen Bürokochen im Magazin Gelterkinden so richtig eingeläutet. Klar, dass das Essen lecker war. Und viel Spass hat das kollektive Kochlöffelschwingen erst recht gemacht.

Iris Werner / 21.12.2018

Frohe Weihnachten...

...und einen guten Start ins neue Jahr 2019: Das wünschen wir allen Geschäftspartnern, Freunden und Bekannten.

Angelo Tomaselli / 20.12.2018

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Unvergessliche Momente aushecken für die Freizeit: Dafür entsteht im Pfarrhaus-Dachgeschoss ein grosszügiger Jubla-Raum. (Jubla = Jungwacht Blauring).

Iris Werner / 20.12.2018

Weihnachts- und Neujahrsgrüsse

Geschenke – festliche Grüsse: Wir danken herzlich allen Unternehmern, Fachplaner und Bekannten für all die tollen Geschenke und lieben Weihnachtsgrüsse.

Salome Heinimann / 10.12.2018

Umbau Hauptstrasse Tenniken

Innere Transformation: Die Umbauarbeiten der ehemaligen Tierarztpraxis – die Umnutzung bzw. Umwandlung der Praxisräume in Wohneinheiten – haben per heute begonnen.

Angelo Tomaselli / 01.12.2018

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Übergabe an die Eigentümer: Am 1. Dezember 2018 konnten die Eigentümer das Haus 28 sowie das Haus 30 an der Wybäumetstrasse in Itingen beziehen. Wir  wünschen viel Vergnügen im neuen Eigenheim.

Iris Werner / 20.11.2018

Unser Büro – Jubiläumsanlass zum Fünften

Jubiläumsabend in der reformierten Kirche, Sissach: Toll war es! Zu einem würdigen Abschluss unseres fünften und letzten Anlasses – anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens – trugen sowohl das Orgelkonzert des „leisen Ensembles“ wie auch alle Gäste bei. Herzlichen dank dafür.

Iris Werner / 08.11.2018

Zukunftstag

Schüler-Einblick in den Baualltag: Anlässlich des nationalen Zukunftstages durften fünf Schüler in unserem Büro in die Aktivitäten des Hochbauzeichners und Architekten hineinschnuppern.

Ausbildung

Martin Lehner / 01.11.2018

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Die Bauherrschaft übernimmt: Per 1. November 2018 erfolgte die Übergabe der umgebauten Amtsbotenscheune sowie des neugebauten Amtsbotenhauses an die Bauherrschaft. Drei der sechs Wohnungen sind bereits vermietet. Wir wünschen der Bauherrschaft und den Mietern alles Gute im neuen Objekt.

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Damiana Imhof / 22.10.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Nun schlummert die Lokomotive in der neuen Remise: Mit grösstem handwerklichen Geschick und Präzision wurde die Lokomotive „Gedeon Thommen“ mit einem Kran in die neue Remise gehievt und versorgt. Wir freuen uns über den reibungslosen Ablauf und danken dem Team – sowohl der BLT wie auch der welti-furrer. Die letzten Bauarbeiten an der Remise finden jetzt statt.

Angelo Tomaselli / 19.10.2018

Auszeichnung "Baselbieter Feldscheunen"

Bewahrung altbäuerlicher Substanzen: Für den Erhalt der sogenannten „Feldscheunen“ setzt sich der Verein „Baselbieter Feldscheunen“ ein – und damit für ein einmaliges Kulturerbe des Kantons: Der Baselbieter Heimatschutz zeichnet diesen Einsatz aus. Deren Vizepräsident, Angelo Tomaselli, übergab die Urkunde an Markus Zentner, Präsident des Vereins Baselbieter Feldscheunen. Foto: Barbara Saladin http://www.barbarasaladin.ch

Marco Panico / 19.10.2018

Berufs- und Weiterbildungsmesse Basel 2018

Standbetreuung Ausbildnerverein Raum- und Bauplanung NW-CH: Wie in vergangenen Jahren unterstützen wir auch dieses Jahr den Ausbildnerverein Raum- und Bauplanung NW-CH an der Berufsmesse in Basel (18. bis 20. Oktober 2018).

Salome Heinimann / 11.10.2018

Umbau Sportamt Liestal

Es geht was: Die Umbauarbeiten an der Rheinstrasse sind bereits in vollem Gange.

Angelo Tomaselli / 25.09.2018

Neubau 2 MFH / 3 DEFH / 3 EFH, Fliederweg, Itingen

Erste Übergaben erfolgt: Die neuen Besitzer der bereits erstellten Doppeleinfamilienhäuser können einziehen. Noch im Bau befinden sich die zwei Mehrfamilienhäuser mit je acht Wohnungen. Sechs der sechzehn Wohnungen sind bereits vermietet.

Angelo Tomaselli / 23.09.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Gedeon Thommen dampfte zum allerletzten Mal: Die nach dem gleichnamigen Waldenburger Unternehmer und Politiker (1831 bis 1890) getaufte Lokomotive fuhr am 23. September 2019 zum letzen Mal auf der Strecke der Qaldenburgerbahn – dies anlässlich der Einweihung der neugestalteten Haltestelle Talhaus.

Angelo Tomaselli / 13.09.2018

Umbau Pfarrhaus Römisch-Katholische Kirche Sissach

Abbrucharbeiten: Mit der Entfernung des Anbaus aus den 1950er-Jahren beginnt zugleich die erste Umbauetappe des ehemaligen Pfarrhauses. Der Umbau soll das 1902 erbaute Haupthaus wieder mehr in seinem "alten Charme" wirken lassen.

Angelo Tomaselli / 11.09.2018

Altersheim Mülimatt Sissach

Umgestaltung der ehemaligen Caféteria: Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gäste verfügen nun über einen gemütlichen Aufenthaltsort, der zum Spielen, Plaudern und Beisammensein einlädt. Die Übergabe an die Heimleitung fand am 11. September 2018 statt.

Damiana Imhof / 24.08.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Bald geht die Dampflokomotive „Gedeon Thommen“ endgültig in Pension: und zwar in ihrem neuen Zuhause, der neuen Garage oder Remise. Die Bodenplatte dafür wurde bereits erstellt.

Damiana Imhof / 08.08.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Aktuelle Etappen: Am 23. September findet die Abschlussfahrt der Dampflokomotive „Gedeon Thommen“ statt – dies anlässlich der Einweihung der neu gestalteten Haltestelle Talhaus. Danach beginnt das Aufrichten des Holzbaus. Start der Bauarbeiten für die Remise war Ende Juli.

Iris Werner / 20.06.2018

Büroausflug 2018 zum 20-jährigen Jubiläum

Jubiläumsjahr – 20-jähriges Bestehen – klar gab es in diesem Kontext einen dafür angemessenen Büroausflug: Nach der obligaten Besichtigung einer unserer Baustellen besuchten wir das Schloss Zwingen und speisten danach gemütlich im „Räbebeizli“ im Rebberg von Zwingen. Bevor wir uns abschliessend in der Kletterhalle austoben durften, gab es noch eine Stadtführung durch Laufen.

Angelo Tomaselli / 15.06.2018

Neubau 2 MFH / 3 DEFH / 3 EFH, Fliederweg, Itingen

Rohbau-Fertigstellung für das Bauprojekt "Hirsgarten“ am Fliederweg, Itingen: Der Abschluss der Rohbauarbeiten feierte die Bauherrschaft mit einem grossen Richtfest.

Damiana Imhof / 14.06.2018

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Grünes Licht für die neue „Garage“ der Lokomotive „Gedeon Thommen“. Diese geht samt ihrer zwei Waggons in Pension. Dafür entsteht neben dem Restaurant Talhaus in Bubendorf eine Remise. Die Baubewilligung ist eingetroffen.

Marco Panico / 29.05.2018

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Bauarbeiten gehen gut voran: Haus 28 und 30 verfügen erdgeschossig bereits über betonierte Wände, und über südseitig hinterfüllte Sitzplätze – und auch der Aufbau der Gerüste ist erfolgt.

Iris Werner / 20.04.2018

Unser Büro – Jubiläumsanlass zum Zweiten

Toller zweiter Jubiläumsabend im Gemeindezentrum von Zunzgen: Mit Live-Musik von Klesmix – und natürlich mit allen Gästen, die mit ihrem Erscheinen der Feier unseres 20-jährigen Bestehens einen würdigen Rahmen gegeben haben. Danke dafür!

Marco Panico / 18.04.2018

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Bauarbeiten gehen voran: Das erste Dach ist betoniert. Nun kann mit den Rohbauinstallationen begonnen werden.

Christoph Ammann / 14.04.2018

Um -und Neubau Amtbotenscheune Zwingen

Besichtigungstermin für zukünftige Mieter: Bei schönem Wetter, am Samstag, den 14.04.2018, durften Mietinteressenten und Neugierige den Rohbau besichtigen.

Iris Werner / 20.03.2018

Unser Büro – Jubiläumsanlass zum Ersten

Im Kino Marabu wurde ausgiebig gefeiert: was für ein stimmungsvoller erster Jubiläumsabend! Dazu bei trugen das gemütliche Ambiente des altehrwürdigen Lichtspieltheaters mit seinem noch immer aufschimmernden Charme der 50er-Jahre – und natürlich alle Gäste. Vielen Dank fürs zahlreiche Erscheinen, eine tolle Feier unseres 20-jährigen Bestehens.

Iris Werner / 20.01.2018

Unser Büro – 20. Geburtstag

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Es scheint als hätten wir gestern erst angefangen - und schon können wir unser 20-jähriges Bestehen feiern.

Damiana Imhof / 10.01.2018

Tag der offenen Tür

Einladung zur Besichtigung am 20. Januar 2018 – 10 bis 15 Uhr: Wir heissen Sie anlässlich eines Tages der offenen Türe willkommen – und zwar zur Besichtigung des Neubaus der zwei Mehrfamilienhäuser an der Rheinfelderstrasse 76 + 78 in 4450 Sissach. Erhalten Sie einen Einblick in die neu fertig gestellten Wohnungen – die zugleich einen grossartigen Ausblick auf Sissach bieten.

Zwei MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Salome Heinimann / 22.12.2017

Büroausbau Vierfeld-Pratteln

Im Vierfeld-Pratteln an der Schlossstrasse durften wir den Mieterausbau planen und ausführen. Das so entstandene Büro konnte am 22.12.2017 der Bauherrschaft als Weihnachtsgeschenk übergeben werden.

Iris Werner / 14.12.2017

Weihnachtsessen Büro

Unser alljährliches Weihnachtsessen genossen wir dieses Mal im Kulturhotel Guggenheim. Bei guten Wein und leckeren Essen liessen wir das Jahr gemeinsam ausklingen.
 

Angelo Tomaselli / 14.12.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Der Fassadenbau ist abgeschlossen. Nun wird das Gerüst abgebaut.

Angelo Tomaselli / 13.12.2017

Neubau Schopf EFH Kreuzenstrasse Itingen

An das 2015 erstellte Einfamilienhaus wurde im Oktober 2017 ein zusätzlicher Schopf für Fahrräder errichtet.

Christoph Ammann / 12.12.2017

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Der Rohbau des Neubaus ist abgeschlossen und die Holzbauarbeiten haben begonnen.

Iris Werner / 10.12.2017

Der erste Schnee...

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen (Wilhelm Busch)

Angelo Tomaselli / 30.11.2017

Zentrum Ergolz Wohngruppenumbau

Die Räumlichkeiten der Dezemzwohngruppe Grün wurden im Sommer 2017 umgebaut und konnten im Herbst 2017 wieder bezogen werden.

Marco Panico / 06.11.2017

Neubau 4 EFH Wybäumetstrasse Itingen

Seit 6. November 2017 wurden die Aushubarbeiten inklusive Hangsicherung für den Neubau von 4 Einfamilienhäusern erstellt. Diese Arbeiten sind bereits abgeschlossen, so dass nun mit dem Rohbau begonnen werden kann.

Marco Panico / 30.10.2017

Berufsschau 2017 in Liestal

Wie bereits in der Vergangenheit unterstützen wir auch in diesem Jahr den Ausbildnerverein Raum- und Bauplanung NW-CH mit der Betreuung des Standes an der Berufsschau.

Angelo Tomaselli / 26.10.2017

Schulhausumbau Känelmatt Therwil

Am 19. Oktober 2017 wurden die neu rennovierten Räumlichkeiten der Sekundarschule Känelmatt in Therwil eingeweiht und zur Nutzung freigegeben.

Angelo Tomaselli / 25.10.2017

Fassadensanierung APH Ormalingen

Die Fassaden und Vordächer des Zentrum Ergolz werden in 4 Etappen saniert.
Die Sanierung der Südfassade wurde in der ersten Etappe im Jahr 2015 und die Erneuerung der Westfassade im Jahr 2016 abgeschlossen.
Dieses Jahr fand die 3. Etappe, die Sanierung des Innenhofs Westfassade, statt. Gleichzeitig wurden die Balkone an der Nord- und Südfassade saniert.

Iris Werner / 08.09.2017

Sommerfest 2017

Auch in diesem Jahr fand unser alljährliches Sommerfest statt. Wir genossen die schöne Aussicht vom Hof Fluhberg in Sissach mit gutem Essen und geschmackvollem Wein.

Iris Werner / 31.07.2017

Schulhausumbau Känelmatt Therwil

Umnutzung Schulhaus

Damiana Imhof / 17.07.2017

Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Mit dem Betonieren der Obergeschossdecke schreiten wir in grossen Schritten der Rohbauvollendung zu. Leider steht der atemberaubende Ausblick über Sissach künftig nur noch den  Mietern zur Verfügung.

MFH Rheinfelderstrasse Sissach
Iris Werner / 15.07.2017

Lehrbeginn

Wir freuen uns, unsere neue Auszubildende Severine Lang, ab 1. August 2017 bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihr schon heute einen guten Start in den Berufsalltag.

Christoph Ammann / 11.07.2017

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Ein Teil der alten Scheune musste weichen, damit der Neubau seinen Platz bekommt.

Angelo Tomaselli / 29.06.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Nun ist auch die Decke über dem Attikageschoss erstellt wurden. Die Gebäudehülle ist komplett.

Iris Werner / 28.06.2017

Lehrabschluss Maurice Dill

Wir gratulieren Maurice herzlichst zu seinem herausragenden Lehrabschluss mit einem Notendurchschnitt von 5.4.
Für die Zukunft wünschen wir Maurice alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Angelo Tomaselli / 26.06.2017

Sanierung Sekundarschule Binningen-Bottmingen

Die Sekundarschule wird auf der Basis der Machbarkeitsstudie von lehnertomaselliarchitekten saniert und baulich an den Schulgebäuden Trakt Süd und Ost angepasst. Die erste Etappe mit dem Umbau Süd wurde bereits im Jahr 2016 realisiert.Die zweite Etappe mit der Sanierung des Trakt Ost wird voraussichtlich am 30.06.2017 abgeschlossen. 

Angelo Tomaselli / 16.06.2017

Büroausflug 2017

Zum diesjährigen Büroausflug haben wir die Stadt Luzern besucht. Nach einer interessanten und eindrücklichen Stadtführung mit architektonischen Schwerpunkt am Vormittag haben wir den Tag mit einer Schifffahrt und einem Boule-Spiel abgerundet.

Martin Lehner / 09.06.2017

Neubau Gewerbehaus Bündtenweg Gelterkinden

Am 9. Juni 2017 fand das Richtfest "Deckenfest" nach alter Tradition, wenn der letzte Nagel eingeschlagen ist, statt.
 

Angelo Tomaselli / 29.05.2017

Erweiterungsbau Primarschule Gelterkinden

Der Spatenstich für den Erweiterungsbau der Primarschule Gelterkinden ist am 10. April 2017 erfolgt. Die Pläne für den Erweiterungsbau basieren auf der Machbarkeitsstudie von lehnertomaselliarchitekten aus dem Jahre 2013.
Im nachfolgenden Projektwettbewerb ging das Projekt von Maj Architekten AG aus Bern als Sieger hervor. Wir wünschen gutes Gelingen.

Angelo Tomaselli / 22.05.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Auf der Baustelle stoppen die Arbeiten nicht. Die ersten drei Wohngeschosse stehen. Nun wird das Attikageschoss errichtet. Die Installationsarbeiten sind bereits im vollen Gange.

Angelo Tomaselli / 17.05.2017

Neubau 9 EFH / 2 MFH Fliederweg / Rosenweg Itingen

Der Spatenstich fand am 17. Mai 2017 bei herrlichen Sommerwetter statt.

Martin Lehner / 15.05.2017

Neubau Gewerbehaus Bündtenweg Gelterkinden

Die Bauarbeiten schreiten voran. Die Bodenplatte für den Holzbau ist bereits gegossen.

Angelo Tomaselli / 12.05.2017

Remise Waldenburgerbahn Talhaus Bubendorf

Der Verein Dampfzug Waldenburgertal möchte für die "Gedeon Thommen" eine würdige Ruhestätte beim Talhaus in Bubendorf errichten lassen.
Lehner + Tomaselli AG plant den Bau eines Pavillons.
Bevor die alte Dampfbahn entgültig in Ruhestand geht, wird auf Abschlussfahrten gehofft.

Christoph Ammann / 02.05.2017

Umbau / Neubau Amtsbotenscheune Zwingen

Am 20. März 2017 wurde bei der Amtsbodenscheune in Zwingen mit dem Neubau begonnen. Ein Teil der Scheune bleibt bestehen und wird umgebaut.

Damiana Imhof / 19.04.2017

Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Mit hoher Präzision werden von der Firma Verna AG die ersten vorfabrizierten Betonelemente versetzt. Jedes Element ist mittels zweier Brüstungsplattenanker in die dafür vorgesehenen Aussparungen verankert. Auch das Gerüst musste in speziellem Abstand zur Fassade montiert werden.
Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Martin Lehner / 03.04.2017

Neubau Gewerbehaus Bündtenweg Gelterkinden

Am 3. April 2017 haben die Arbeiten für den Neubau des Gewerbehauses begonnen.

Angelo Tomaselli / 10.03.2017

Verkaufsstart Einfamilienhäuser Wybäumet Itingen

Am Montag, den 20. März 2017 startet der Verkauf der Einfamilienhäuser in Itingen. Wir sind gespannt auf die Rückmeldungen der Interessenten.
www.wybaeumet.ch
Neubau Siedlung Wybäumet

Angelo Tomaselli / 20.01.2017

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Trotz Temperaturen im Minusbereich sind alle Unternehmer bestrebt, an dem Neubau des Mehrfamilienhauses weiterzuarbeiten. Die Armierung der Decke zum Sockelgeschoss wird eingebracht.
Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Marco Panico / 19.12.2016

Neubau 9 EFH / 2 MFH Fliederweg / Rosenweg Itingen

Am 28. November 2016 haben wir die Baueingabe für das Bauvorhaben des Neubaus von 3 Einfamilienhäuser und 6 Doppeleinfamilienhäuser am Rosenweg / Fliederweg in Itingen eingereicht. Das Baugespann steht...

Iris Werner / 07.12.2016

Weihnachtsessen Büro

Am 7. Dezember 2016 haben wir nach einer Führung durch die St. Alban-Vorstadt mit Frau Dr. Schulz-Rehberg den Abend mit einem Dinner im Restaurant "St. Albaneck" ausklingen lassen.

Martin Lehner / 14.11.2016

Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

An der Rheinfelderstrasse in Sissach entstehen seit Mitte September 2016 zwei neue Mehrfamilienhäuser. Die Bauarbeiten sind im vollem Gange.
Neubau 2 MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Angelo Tomaselli / 07.11.2016

Neubau MFH In den Reben Diepflingen

Am 15. Dezember 2016 findet in Diepflingen die nächste Gemeindeversammlung statt. Wir stellen unser geplantes Projetk vor.
Neubau MFH In den Reben Diepflingen

Iris Werner / 16.09.2016

Büroausflug 2016

Zum diesjährigen Büroausflug haben wir in Zürich das Toni-Areal, mit der fachkundigen Führung des Akustikers  Martin Lachmann besichtigt. Es war sehr eindrücklich, die unterschiedliche Akustik in den verschiedenen Räumen zu erleben. Nach dem Mittagessen wurde der Ausflug mit einem Foxtrail durch Zürich abgerundet.

Martin Lehner / 05.09.2016

Alterswohnungen Sissach

Seit dem 1. September 2016 können die Mieter und Mieterinnen altersgerecht in den neuen Alterswohnungen am Weidenbodenweg in Sissach leben.
Alterswohnungen Weidenbodenweg Sissach

Iris Werner / 22.08.2016

Sommerfest 2016

Traditionell hat auch im Jahr 2016 das Sommerfest im Büro stattgefunden. Bei schönem Wetter konnten sich die Mitarbeiter/innen mit ihren Familien das Essen und Trinken schmecken lassen sowie das Beisammensein geniessen. Ein grosser Dank gilt den Organisatoren Damiana und Maurice für den rundum gelungenen Abend.

Angelo Tomaselli / 25.07.2016

Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Ab September 2016 entsteht an der Rheinfelderstrasse in Sissach ein neues Mehrfamilienhaus mit 12 Mietwohnungen und einer Einstellhalle. Die Abbrucharbeiten der alten Gebäude haben bereits am 28. Juni 2016 begonnen.
Neubau MFH Rheinfelderstrasse Sissach

Angelo Tomaselli / 19.07.2016

Fassadensanierung Zentrum Ergolz Ormalingen

Um den jährlichen Unterhalt zu reduzieren und um die Sicherheit gewährleisten zu können, werden in vier Etappen die Fassaden und Vordächer des Zentrum Ergolz saniert. Die Sanierung der Südfassade wurde in der ersten Etappe im Jahr 2015 abgeschlossen. Im Jahr 2016 konnte die zweite Etappe mit der Erneuerung der Westfassade Ende Juli beendet werden.

Simone Tomaselli-Woesch / 30.06.2016

Schulanlage Compogna Thusis

Wir haben am Gesamtleisterwettbewerb für die Schulanlage Compogna in Thusis teilgenommen.
Wir gratulieren den Gewinnern des Wettbewerbs und wünschen gutes Gelingen.

Angelo Tomaselli / 16.05.2016

Alters- und Pflegeheim zum Eibach, Gelterkinden

Im Herbst 2015 wurde die Umgebung des von 2012 bis 2014 errichteten Alters- und Pflegeheim in Gelterkinden gestaltet. Im Frühjahr 2016 blühen die Bäume, Blumen und Strächer in voller Pracht. Der neue Garten mit vielen Sitzgelegenheiten lädt die Bewohner und auch die Einwohner von Gelterkinden zum Verweilen ein.
Neubau Altersheim Gelterkinden

Martin Lehner / 16.05.2016

Neubau einer Lastwagenhalle, Ziefen

In mehreren Etappen wurde in Ziefen an der Voreichstrase eine neue Lastwagenhalle mit integrierter Wohnung errichtet.
Die Aussenfassade wurde bereits im Sommer 2015 fertiggestellt. Der Innenausbau wird im Herbst 2016 abgeschlossen.

Angelo Tomaselli / 23.02.2016

Siedlung Wybäumet, Neubau von 4 Einfamilienhäusern, Itingen

"Man sieht vor lauter Stangen den Wald nicht mehr"
Das Baugespann steht...

Iris Werner / 15.12.2015

Weihnachtsessen 2015

Das Jahr 2015 liess die Belegschaft nach einem Rundgang im Schaulager mit einem Apéro ausklingen, bevor es zum Abendessen in das Restaurant Viertelkreis in Basel zum Geniessen und geselligen Beisammensein ging.

Mario Razzino / 15.11.2015

Neubau eines Einfamilienhaus, Kreuzenstrasse, Itingen

Es ist vollbracht. Den Bauherren wurde am 13. November 2015 der Schlüssel für Ihr neues Haus an der Kreuzenstrasse in Itingen übergeben. Bevor die neuen Besitzer eingezogen sind, hatte das Team von lehenrtomaselliarchitekten die Möglichkeit das fertige Objekt zu besichtigen.

Angelo Tomaselli / 08.11.2014

Café Caprice, Sissach

Nach einer fünfmonatigen Umbauzeit konnte die Lehner + Tomaselli AG das Café Caprice an den Bauherren übergeben. Enstanden sind ein grosszügiger Laden und ein modernisiertes Café, dass am 8. November 2014 wieder gesamthaft eröffnet wurde. Wir wünschen Herrn Gunzenhauser und seinen Team alles Gute und viel Erfolg im neuen Café.
Umbau Café Caprice Sissach

Iris Werner / 20.10.2014

Umbau Schulhaus Zeglingen

Nach dem Herbstferien 2014 konnten lehnertomaselliarchitekten das neu sanierte Schulhaus an die Schulleitung übergeben. Das denkmalgeschützte Schulhaus erstrahlt in neuem Glanz. Mit dem neuen Dachraum, einem zusätzlichen Gruppenraum, sowie den teilweise sanierten Zimmern, ist die Schule für die Einführung von HARMOS im Schuljahr 2015 / 2016 gerüstet.
Umnutzung Schulhaus Wenslingerstrasse Zeglingen