Wir sind lehnertomaselliarchitekten

1998 wurde das Architekturbüro Lehner + Tomaselli AG durch Martin Lehner, Peter Lehner und Angelo Tomaselli gegründet. Die Zusammenarbeit begann anlässlich des Wettbewerbes "Gesamtkonzept Schulbauten Hofmatt Gelterkinden". Die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit war Anlass für die Gründung des Architekturbüros. Seit 2011 befindet sich der Firmensitz in Sissach.

Martin Lehner

Dipl. Architekt HTL

Martin Lehner ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Nach der Ausbildung zum Hochbauzeichner absolvierte er das Fachhochschulstudium an der Ingenieurschule in Muttenz. Bis zur Gründung von lehnertomaselliarchitekten plante und realisierte er viele Jahre bei Wagner + Lehner AG in Zunzgen kleine bis grosse Projekte in verschiedenen Bereichen.
Er verfügt über tiefgreifende Erfahrungen auf den Gebieten Projektierung und Realisierung.

Neben dem Berufsalltag ist Martin Lehner seit 2005 als Gebäudeschätzer bei der Basellandschaftlichen Gebäudeversicherung und engagiert sich seit 2008 als Prüfungsexperte im Qualifikationsverfahren für die Zeichner in Fachrichtung Architektur.

Martin Lehner ist 1964 geboren und im Kanton Baselland aufgewachsen. Er lebt in Zunzgen, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Angelo Tomaselli

Dipl. Architekt HTL

Angelo Tomaselli ist Partner und Mitglied der Geschäftsleitung. Nach seiner Ausbildung als Hochbauzeichner studierte er an der Ingenieurschule in Muttenz Architektur.
Vor der Gründung des Büros war er unter anderen bei Marcel Ferrier Architekten in St. Gallen und der Ateliergemeinschaft Alder Müller Nägelin in Basel angestellt und für die Ausarbeitung von Wettbewerben sowie für die Projektleitung verantwortlich.
Er verfügt über weitragende Erfahrungen in den Gebieten strategische Planung, Projektentwicklung und Realisierung.

Neben seiner Tätigkeit als Architekt ist er im Vorstand des Baselbieter Heimatschutzes sowie im Gestaltungsbeirat des SIA Basel.

Angelo Tomaselli wurde 1966 geboren und ist im Kanton Thurgau aufgewachsen. Heute lebt er in Sissach, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.